Biodanza...

 

 

 

 

 

...ist Lebens-Tanz

 

...motiviert zu Bewegung, die mit dem Gefühl in Verbindung ist. Ich tanze so wie ich bin und           mich fühle – authentisch

 

...ist tanzen können, ohne bewertet zu werden

 

...ist Begegnung mit anderen, einander achtend und wertschätzend als Mensch

 

...ist ein poetischer Weg hin zu gesunder Selbstwahrnehmung und Stärkung der Identität

 

...macht Spaß und sehr viel Lust, das eigene Leben zu feiern, es ist getanzte Lebensfreude

 

...ist eine Einladung, sich immer wieder in das Leben zu verlieben

 

...stärkt die innere Balance: Die innere Ausgeglichenheit wird gefördert

 

...ist wissenschaftlich geprüft und anerkannt gesund

 

Biodanza ist eine Einladung zu mehr Lebendigkeit, Kreativität, Lebensfreude und Genuss. Die Verbindung von Musik, Bewegung und Begegnung in der Gruppe lässt den Einzelnen seine eigene Vielfalt erleben. Unter einfühlsamer Anleitung entsteht Wertschätzung füreinander. Das wiederum ist eine gute Voraussetzung, kraftvoll in der Welt zu sein

.

Es ist ein ist ein System, das ausgesprochen gut die Entwicklung persönlicher Potentiale fördert. Das bedeutet, es befähigt zu lernen und persönliche Wünsche ins Leben zu bringen. Die Mittel dazu sind Tänze mit "Sinn" und die entsprechende Musik, die dies unterstützt. Es macht Mut, den eigenen Lebensentwurf zu realisieren und befreit die benötigte Energie dazu.

 

Biodanza wurde in den 60er Jahren von dem chilenischen Soziologen, Anthropologen und Künstler Rolando Toro entwickelt und ist heute fast weltweit verbreitet. Die Methodik begründet sich auf die Lehren der Biologie, Philosophie, Psychologie, Anthropologie. Weisheit aus Mythen und Legenden der Welt sowie östliche und westliche Traditionen eingeflossen.

 

Und für wen ist Biodanza?

Tanzen können wir alle. Biodanza ist tanzbar für Frauen und Männer jeden Alters. Feste Schrittfolgen gibt es nicht. Jede/r setzt die Tänze so um, dass sie zu ihr/ihm passen.

 

Vorkenntnisse braucht es keine. Es genügt die Freude an der Bewegung und der Begegnung mit anderen Menschen. Und natürlich die Lust, etwas Neues auszuprobieren.

 

Wie alle Kurse in diesem Raum bietet auch Biodanza Freiheit für die Füße, d. h. barfuß oder in Socken!

 

Anmeldungen bitte bei Ute Lowitz, Tel. 0176-57754197

 

Kirstin Junge-Heimes

Auf der Pelzerwiese 4

23730 Neustadt-Pelzerhaken

04561 - 402440